Planai Map Archiv


Das ist das Logbuch der Schigebiet Planai Map. Hier gibt es Infos zum aktuellen Fortschritt der Map.




29.03.2013

 

Weitmoosalmlifte wurden Fertiggestellt!

 

Die Weitmoosalmlifte wurden fertiggestellt, einige Fehler beeinträchtigten das fertigstellungsdatum der Schlepper. Der Schlepplift wurde mit dem Schlepperpack von Airwaves erstellt. Wie es auf der Planai ist habe ich einen Teller und einen Bügellift erstellt! Die Drehkreuze von Airwaves sind mit der Erlaubnis von Airwaves eingebaut worden (Diese werden aber nur als Platzhalter verwendet)


03.03.2013

 

Planaibahn wurde Fertiggestellt!

 

Die Planaibahn wurde fertigestellt, die woll wichtigste Gondelbahn auf die Planai. Es wurde nur die Strecke fertiggestellt da die Gebäude noch viele Fehler bei den Texturen haben. Der Planet Planai der auf den Fotos zu sehen ist, ist nur ein PROTOTYP!

 

 


15.02.2013

 

Neue Logos!!!

 

Für die Planai Maps (Sommer - bzw. Winter Edition)

aber auch das Titelbild der Seite wurde erneuert!

 

 

Neues Logo der Planai "Winter Map"
Neues Logo der Planai "Winter Map"

Neues Logo der Planai Sommer Edition
Neues Logo der Planai Sommer Edition

20.01.2013

 

Planaibahn Teilstrecke 2 wurde fertiggestellt!!!

 

Die Teiltrecke 2 wurde noch vor der Moddingpause von 21.Jänner bis 2.Februar fertiggestellt.

 

Die Gondeln wurden original Texturiert. Die Stationen sind original getreu nachgebaut und die Mittelstation der Bahn bietet einen Praktischen unterstellplatz für Fahrzeuge.

 

MODDINGPAUSE vom 21.Jänner bis 2.Februar mehr  >HIER<


01.01.2013

 

Der Berreich "Was passiert gerade?" wird abofort jeden Tag oder jeden 2. Tag mit neuesten News der Planai aktualiesirt!!!

 

>HIER ZUM BERREICH<


9.12.2012

 

Der Dreiersessellift Planai wurde komplett Fertiggestellt!

 

Der Dreiersessellift von Doppelmayr wurde im Jahr 1980 erbaut.

Die Bergstation ist direkt neben der Bergstation der Planaibahn (Anbau).

Beim Sessel fehlt noch die RICHTIGE Seilklemme.

 

Modder:

-Maxmoritz (Sessel)

-LSBrandi (Station)

 


8.12.2012

 

Burgstallalm Talstation wurde fetiggestellt!

 

Der Burgstallalmlift von Girak ist ein 4er Sessellift dieser wurd im Jahr 1990 erbaut.

 

Modder:

-Jan

-LSBrandi


Datenverlust des Projekts Planai!

 

Heute habe ich (LSBrandi) den reparierten PC zurück bekommen mit der Antwort: "Mainbord war defekt" ...

Dies wurde natürlich ausgetauscht und somit wurden auch die Daten auf dem Arbeitsspeicher verworfen. Das heißt alle Daten der Planai sind weg!!!

Zum Glück wurden einige Daten an unsren umwandler Niki und den andren Modder verteilt.

 

Also wir Versuchen alle Daten wieder herzustellen...


7.11.2012

 

Es wurde schon lange nichts mehr vom Projekt "Planai" bekanntgeben dies hat aber folgenden Grund:

 

LSBrandi's "Modding PC" ist vor einer Woche kaputt gegangen...

Das heißt es kann derzeit nicht am Projekt gearbeitet werden, da eben alle Daten ect.. an diesen Computer sind/waren.

Der Computer wird gerade auf Fehler "Untersucht" dies dauert aber 1-3 Wochen, dafür wurde auch die Moddingpause (vor einer Woche) aufgerufen!

 

Also das heißt warten und wahrscheinlich verschiebt sich deswegen auch das Release!!!   :(

 


09.10.2012

 

Der Bahnhof Schladming wurde fertiggestellt!

 

Der Bahnhof von Schladming ist somit fertig.

 

In der Map werden dann auch alle 10 minuten Züge fahren welche diese werden steht noch nicht fest...

 

Modder:

-bunnytim7


05.10.12

 

Die Golden-Jet Talstation wurde fertiggestelt!

 

Diese Station wurde mit vielen Details gestaltet.

Man kann auch ins Gebäude gehen und dann per treppe zur Station gelngen.

 

Diese Station war schwierig aufzubauen, weil eben viele kurvige elemente bei der Station vorhanden sind.

 

Modder:

-Maxmoritz (Grundgestell)

-LSBrandi (Austatung)



28.09.2012

 

Die Golden-Jet Mittelstation wurde Fertiggestellt!

 

Modder:

-Maxmoritz

 

 


24.09.2012

 

Die Mittelstation der Planaibahn wurde Fetiggestellt!

 

Aber noch ohne der Liftanlage diese wird später erst eingebaut!

 

Somit wurden ALLE Stationen der Planaibahn | + || fertiggestellt!

 

Modder:

-Maxmoritz

-LSBrandi


23.09.2012

 

Die Mittelstation der Planaibahn wurde Fetiggestellt!

 

Aber noch ohne der Liftanlage diese wird später erst eingebaut!

 

Modder:

 

-Maxmoritz

 

 



20.08.2012

 

Die Golden-Jet Bergstation wurde fertiggestellt!

 

Die Bergstation der Golden-Jet Gondelbahn von Doppelmayr wurde Fertiggestellt.

 

Modder der UNI-G:

-SRS Fan

 

Modder des Stationsgebäudes:

-Maxmoritz 


19.08.2012

 

Der Stationbau hat heute Begonnen!!!

 

Mehr Infos HIER




05.08.2012

 

Das Terrain muss immer noch nachbearbeitet werden aber hier sind schon Bilder des Teils unbearbeiteten Terrains.

 

Weitere Bilder mit dem fertig bearbeiteten Terrain kommen am Donnerstag oder Freitag


04.08.2012

 

Terrain wird heute nachbearbeitet.

 

Weitere Infos zum Terrain: Es wird eine 2 Fach Map

 

 

Bilder im Giants Editor werden Heute oder Morgen auf die Website geladen

 

Planai in Google Earth
Planai in Google Earth

01.08.2012

 

Terrain wurde Fertiggestellt!

 

Nun Endlich, das Terrain wurde fertiggesteltt.

Info: Erstellt wurde dieses Terrain mit Hilfe von Google Earth. Erstellt hat dieses Henning1999 der jetzt auch neu im Planai Mapping Team beigetretten ist.

 

Bilder folgen im Laufe der Woche!!!


29.07.2012

Quellbodenhütte wurde Fertiggestelt!

 

Die Vorletzte Hütte ist somit fertig...

 

Modder:

-bunnytim 7


26.07.2012

 

"Zum Holzhacker" Hütte wurde fertiggestellt!

 

Die Hütte liegt auf 1.050 m -über dem Meer, 300 m über der kleinen Metropole Schladming – direkt an der Weltcup-Abfahrtspiste auf der Planai.

 

Modder

-bunnytim 7

-LSBrandi


25.07.2012

 

Kessleralm wurde Fertiggestellt!

 

Die Kessleralm liegt als einzige Hütte direkt im Herzen der Planai (Talstation Lärchkogel-Mittelstation Seilbahn), alle großen Pisten führen zur Hütte

 

Modder:

-LSBrandi


25.07.2012

 

Almrausch Après-Ski Planai wurde Fertiggestellt!

 

Almrausch Après-Ski Planai, ist die etwas andere Skihütte und liegt bei der Bergstation des 6er-Sesselliftes an der Ostabfahrt.

 

Modder:

-bunnytim7


24.07.2012

 

Schirmbar "Manege" wurde fertiggestellt!

 

Die neue Schirmbar im „Planet Planai“ befindet sich am Fuße des Zielhangs

 

Modder:

-bunnytim7


23.07.2012

 

Weitmoosalm wurde Fertiggestellt!

 

Auf dem wohl sonnigsten Platz der Planai, an der Bergstation der Weitmoosalmlifte steht die urige Blockbauhütte Weitmoosalm

 

Modder der Hütte:

-bunnytim7


20.07.2012

 

Planaihof wurde Fertiggestellt!

 

Der Planaihof liegt auf 1.800 m, am Ende der Planaistraße, direkt neben Onkel Willy‘s Hütte.

 

Modder des Planaihofs

-LSBrandi


17.07.2012

 

Onkel Willy‘s Hütte wurde Fertiggestellt!

 

"Onkel Willy‘s Hütte“, Planai, 1.800 m, liegt am Ende der Planaistraße bzw. 250 m westlich der Bergstation der Planai-Seilbahn

 

Modder der Hütte:

-LSBrandi


16.07.2012

 

Mitterhausalm (Hütte) wurde Fertiggestellt!

 

Die Mitterhausalm liegt inmitten der Verbindung Planai - Hauser Kaibling im Schnee- und Sonnenparadies Mitterhausalm.

 

Modder der Hütte:

-bunnytim7

-LSBrandi


15.07.2012

 

Berggasthof Jager wurde Fertiggestellt!

 

Das Berggasthof liegt auf 1.320 m Höhe, und liegt direkt an der Piste Planai/West (6) und Bergstation Golden-Jet (8er-Gondel).

 

Modder des Gasthofs:

-maxmoritz


14.07.2012

 

Lärchkogelhütte wurde Fertiggestellt!

 

Modder der Hütte:

-bunnytim7

 

Vor zwei Tagen hatten wir wieder einen Neu Zugang eines Modders sein Name: Bunnytim7

 

 


12.07.2012

 

Fastenberghütte wurde Fertiggestellt!

 

Im Gästehaus Bergwelt befindet sich die „Fastenberg-Hütte“, sie liegt an der Planaistraße sowie an der Talstation des 6er Sessellifts.

 

Moder der Hütte:

-Maxmoritz


09.07.2012

 

Schladminger Hütte wurde Fertiggestellt!

 

Die Schladminger Hütte liegt auf 1830 m direkt neben der Planai-Bergstation und ist ein gemütliches Bergrestaurant mit Tradition.

 

Modder der Hütte:

-Maxmoritz


08.07.2012

 

Schafalm (Hütte) wurde Fertiggestellt!

 

Die bekannteste Hütte der Planai wurde Fertiggestellt.

Info: Es ist die sogenannt "Event Hütte" der Planai.

Diese Schihütte wird neben der Planai Bergstation stehen.

 

Modder:

LSBrandi


06.07.2012

Die Märchenwies'n Hütte wurde fertiggestellt.

 

Wie der Name schon sagt wird diese Hütte bei der (auf der) "Märchenwiese" stehen neben der Schischule Stehe.

 

Gemoddet hat diese hütte:

- maxmoritz


29.06.2012

 

Das "Eingangsportal der Planai" wurde Fertiggestellt.

 

 

Dieses Gebäude beinhaltet auch ein Bautagebuch der Map (siehe Bilder) und ist in genau 23 Arbeitstagen entstanden.

 

Was ist noch nicht ganz fertig?

Teilweise die Innenausstatung (diese wird erst später reingebaut)

Liftmast bei der ausfahrt. (dieser wird erst später in der Map reingebaut)

 

Modder: LSBrandi

 

Unterstützung von Stefan Mahr


28.05.2012

 

Erster Terrain erstellungsversuch.

Ich habe mal Probiert das Terrain mit Google Earth zu erstellen. (Leider ist was Schief gegangen).

 

 

 

27.05.2012

 

Erster Gondel , Sessel umskinntest. Aber noch auf der Standard map, Terrain der Planai ist bald fertig! Beim Sessel wurde eine zu dunkle farbe verwendet.


27.05.2012

 

ERÖFFNUNG DES LOGBUCHES